ZURÜCK

Die Dezember Post 2007

OB GANS, OB ENTE,

LOTTE, ZANDER, BUTT… 

WIR HABEN DIE RICHTIGEN WEINE 

FÜR IHRE TAFEL  -  ODER ZUM VERSCHENKEN

 

 

WIR PACKEN IHR PRÄSENTPAKET

 

WEIHNACHTEN KOMMT BALD

 

 

PIEMONT - RINALDI

...(weiter)

 

SPITZENDISTILLERIE und

TRADITIONSHAUS AUS DER SCHWEIZ

...(weiter)

 

WEIHNACHTSEMPFEHLUNG

Einer von unseren 27 roten Bordeaux-Weinen

2003 Château Le Pey, Cru Bourgeois Medoc

DER WEIN für ein "Solo zu zweit"

2004 Châteauneuf-du-Pape Reserve, Domaine La Barroche

Christian & Julien Barrot

Das im 14. Jhdt. gegründete Familienweingut wird seit 2002 von der jüngsten Barrot-Generation zielstrebig in die Spitzengruppe der Châteauneuf-Erzeuger geführt. Die Reserve 2004 gehört zu den mittelkräftigen, stilistisch fein-gliedrigen Weinen der Appellation und besticht durch große Eleganz und sanften Schmelz.

...(weiter)

DAS FEINE SPIEL VON PERLEN UND GESCHMACK:

CHAMPAGNE

Zum Aperitif ein Glas Champagner - besser kann der Abend nicht beginnen. Und wenn zur Vorspeise eine zweite Flasche kommt, grandios! Sollten gar die Vorräte bis zum Dessert reichen, könnten Sie und Ihre Gäste wie in Goethes Faust rufen:

 "Ich will Champagner Wein.

Und recht moussierend soll er sein."

...(weiter)

PROSECCO - MIONETTO

Völlig aus dem Massenangebot müder und mit Fehltönen behafteter, im besten Falle nach Nichts schmeckender Prosecci herausragend, produziert das Haus Mionetto seit 1887 Weine mit Bläschen aus der gleichnamigen Rebsorte. Sie stammen aus dem Prosecco-Kerngebiet zwischen den Orten Conegliano und Valdobbiadene und vereinen in beispielhafter Qualität und Ausstattung einen hocheleganten Stil, der von ausgesuchter italienischer Lebensart geprägt ist. Bei Mionetto, könnte man sagen, wird immer Übereinstimmung von Form und Inhalt gesucht.

... (weiter)